Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

(Gandhi)

Coaching

Meine Coaching-Angebote nehmen die Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung und Rollenklärung in den Fokus. Sie richten sich besonders an Führungskräfte in Kindertagesstätten.

Ich folge Maren Fischer-Espe und gehe davon aus, dass Coaching eine Kombination aus individueller Beratung, persönlichem Feedback und praxisorientiertem Training ist.

In einem Coaching helfe ich dem von mir begleiteten Akteur, seine eigene berufliche Situation zu klären, Ziele zu definieren, Strategien zu Zielerreichung, Konfliktbewältigung und Selbstmanagement zu finden.

Mein Grundsatz dabei ist, dass ich nicht die Lösung zum Prozess beisteuere, sondern nur eine reflektierende Begleitung bei der Suche nach dem eigenen Weg, des von mir begleiteten Akteurs sein kann.

 

Ihre kostenfreie INFO Broschüre
erhalten Sie hier: